educcare erneut unter den besten 100 Arbeitgebern 12.03.2014 - 11:07 Uhr

Aktuelle Meldung: Als bisher einziger Träger von Kindertagesstätten ist educcare beim bundesweiten Wettbewerb erneut als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands 2014 ausgezeichnet worden. Bereits 2012 schaffte es das Kölner Unternehmen unter die 100 besten Arbeitgeber und im Februar 2014 konnte educcare sich über den 2. Platz der 25 besten Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2014 in der Kategorie „Soziales“ freuen. Insgesamt nahmen 580 Unternehmen an der Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich der Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.

educcare ist glaubwürdig, teamorientiert und fair

„Eine äußerst wichtige Erkenntnis war für uns, wie hoch die Identifikation mit der Arbeit ist. 92 Prozent unserer Mitarbeiter sagen: ‚Meine Arbeit hat eine besondere Bedeutung und ist nicht nur ein Job‘ und 87 Prozent meinen, dass sie einen wichtigen Beitrag mit ihrer Arbeit leisten“, so Axel Thelen, educcare-Geschäftsführer und führt aus: „Diese Begeisterung für die Arbeit wollen wir natürlich beibehalten, daher arbeiten wir mit allen Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich daran, noch besser zu werden. Dank der Benchmark-Studie haben wir ein sehr genaues Bild über unsere Stärken, aber auch über unsere Schwächen erhalten. Hier können wir nun wunderbar ansetzen!“


Gelobt wird von den Mitarbeitern weiterhin, dass sie sehr eigenverantwortlich arbeiten können, fair behandelt werden, als neue Mitarbeiter willkommen sind und eine freundliche Arbeitsatmosphäre genießen. Die Antworten ergaben sich aus einer anonymen Befragung zu Kategorien wie Fairness, Glaubwürdigkeit, Stolz, Teamorientierung und Respekt.